Nach nichteinmal zwei Jahren wirft die Jugendgruppe am Bauwagen auf dem Schützenplatz das Handtuch. Sie waren es leid, dass die Zerstörungen und Verunreinigungen dort nicht aufhörten und dass sie regelmäßig von einigen Anwohnern für alle möglichen 'Störungen' verantwortlich gemacht wurden.

Nachdem einige 'Mitbürger' den Bauwagen mehrmals als Toilette nutzen, zogen die Jugendlichen die Konsequenz und wir beschlossen gemeinsam, das Projekt zu beenden und den Bauwagen abholen zu lassen.
Wir wollen uns trotzdem bei allen bedanken, die die Gruppe unterstützt haben. Speziell beim Dürener Servicebetrieb und dem Grünflächenamt, welche den Jugendlichen den Wagen in Eigenverantwortung überlassen hatten.

Mit diesem Projekt, welches von den Jugendlichen initiert und auch umgesetzt werden konnte, geht nicht nur ein altersgerechter Treffpunkt am richtigen Platz verloren; Wir konnten ihnen zeigen, wie man eine Idee einbringt und wie Bürgerbeteiligung zum Erfolg führt.
Das diese nun schlussendlich von Anderen erfolgreich konterkariert wurde, ist mehr als Schade.