Am Samstag, dem 02.05.2015, kam es in der 'Echtzer Kurve' zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer, der bei dem Unfall ums Leben kam.

Die Dürener Zeitung berichtet:

Kollision mit Auto: Motorradfahrer verunglückt tödlich

Merken/Echtz. Ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Jüchen ist am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße 35 zwischen Merken und Echtz (Kreis Düren) tödlich verunglückt. Der 33-Jährige war mit zwei weiteren Motorradfahrern in Richtung Merken unterwegs.
In einer langgezogenen Rechtskurve touchierte er nach ersten Erkenntnissen der Polizei offenbar mit den Fußrasten die Fahrbahn. Er verlor die Kontrolle über sein Motorrad, rutschte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Wagen eines 31-jährigen Autofahrers aus Langerwehe, der Richtung Echtz unterwegs war.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Jücheners feststellen. Der Autofahrer musste mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Dauer der Unfallaufnahme blieb die Kreisstraße zwischen den beiden Orten komplett für den Verkehr gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 21.000 Euro.

2015 05 02 Unfall 1

2015 05 02 Unfall 2