titelt die Dürener Zeitung in ihrer Samstagsausgabe.
Gemeint ist wieder einmal der Verkauf der Gaststätte "Zum Sportplatz". Dieser ist scheinbar endgültig geplatzt.

Nun fühlt sich H.P. Vitzer betrogen und holt zum großen Medienschlag aus.
Die Dürener Zeitung berichtet jedoch objektiv und zitiert auch die Meinungen der IG Merken, von Rolf Delhounge und von Bürgermeister Larue.

Am Freitag wurde H.P. Vitzer mit Redakteuren (vermutlich) vom Kölner EXPRESS vor der Gaststätte in Merken gesehen. Auch hier wird ein Bericht erwartet. In welcher Weise dieser formuliert sein wird, ist noch unklar. Zumindest wurde der Bürgermeister um eine Stellungnahme gebeten.

Warum H.P. Vitzer nun diejenigen, die alle ihre Möglichkeiten für ihn ausgeschöpft haben, derart angreift, bleibt unklar.
In einem Telefonat gegenüber MerkenOnline war seine Wortwahl deutlich härter, als nun in der Presse wiedergegeben.

Den Vorwurf, dass die Merkener an seiner Situation schuld sind, ist unhaltbar und wird an dieser Stelle nicht kommentiert. 

Die IG Merken teilte auf Medienanfrage mit, dass es sich bei dem (geplatzten) Verkauf um ein Privatgeschäft handelt, auf dass man, selbst wenn man wolle, keinen Einfluss hat.

Weiter Informationen folgen zeitnah.

2011 01 15 DZ Vitzer

2011 01 15 DZ Vitzer Angemerkt