Am 23.01.2014 trafen sich die Büchsensammler und die Mitglieder der KG Löstige Kings zum öffentlichen Auszählen der Spenden für den Rosenmontagszug im Mandolinenclubheim.

Mit insgesamt 3810,96 Euro konnte das Vorjahresergebnis erneut übertroffen werden.

Auf die Büchsensammlung entfielen dabei 2528,96 Euro, auf die Geschäftsleute 1282,- Euro

Das Geld wird, wie in den vergangenen Jahren, für die Genehmigung, die Zugdurchführung und die Zugsicherung eingesetzt. Der restliche Großteil steht für Wurfmaterial zur Verfügung.
Da weniger Geld für Ausgaben benötigt wird (kein Zelt, Wagenengel etc.) steht auch eine größere Summe für Wurfmaterial zur Verfügung.

Die KG Löstige Kings bedankt sich ausdrücklich bei den Büchsensammlern und den großzügigen Spendern!

Die Verlegung des Start- und Endpunkt des Rosenmontagsumzuges auf den Parkplatz des "Merkener Alpenstern" wird bisher überwiegend als sehr positiv bewertet.
Auch der Ausklang im Alpenstern ist auch eine Neuerung, die sicherlich gut angenommen wird.
Die Veranstalter weisen noch einmal darauf hin, dass an diesem Tag freier Eintritt ist und kein Mindestverzehr gilt. Kinder sind natürlich auch herzlich Willkommen!