News St. Quirinus Merken

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir uns schweren Herzens nach der Veröffentlichung der nun aktuellen Coronaschutzverordnung entschlossen haben, den Brigidaball 2022 abzusagen.

Absage der Vorweihnachtlichen Feier 2021

Nachdem im Jahr 2020 bedingt durch einen generellen Lockdown die Vorweihnachtliche Feier ausfallen musste, hofften wir sie in diesem Jahr durchführen zu können und uns zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest in einem besinnlichen Rahmen zu treffen, haben dazu ja auch schon im Pfarrbrief eingeladen.
Leider haben uns die extrem gestiegenen Infektionszahlen der letzten Wochen und die daraus resultierenden Maßnahmen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Auch unter strengster Einhaltung der Regeln und Hygienemaßnahmen können wir nicht garantieren, dass keine Infektion geschehen kann.
Daher hat sich der Vorstand aus Sorge um die Gesundheit der Besucher entschlossen, die Vorweihnachtliche Feier 2021 (04.12.2021) abzusagen.
Dies ist sehr bedauerlich, aber leider alternativlos.
Allen möchten wir auf diesem Wege eine besinnliche Adventsund Weihnachtszeit und vor allem „Bleiben sie gesund“ wünschen.


St. Quirinus Schützenbruderschaft Merken
Der Vorstand
Dietmar Tombeux
1.Brudermeiste

Liebe Merkener Mitbürger!
Wie alle wissen, muss das Merkener Schützenfest 2020 Coronabedingt ausfallen.
Eine Tatsache, die uns als St. Quirinus Schützenbruderschaft natürlich schwer fällt, aber im Sinne der Gesundheit aller unausweichlich ist.

Aufgrund der derzeitigen Situation, z.B. Verbot aller Schützenfeste bis zum 31. August 2020 gemäß der derzeitig gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW, sehen wir uns gezwungen, das Merkener Schützenfest 2020 abzusagen.
Dadurch fällt auch das bislang als verschoben bezeichnete Quirinusfest 2020 aus. Die Absage des Merkener Schützenfestes fällt uns umso schwerer, da es zugleich das Bezirksschützenfest des Bezirksverbandes Düren-West sein sollte.
Im Sinne der Gesundheit aller gibt es allerdings, auch ohne Berücksichtigung der Coronaschutzverordnung, keine andere Alternative!
Im kommenden Jahr feiert die St. Quirinus Schützenbruderschaft ihr 100jähriges Bestehen. Hoffen wir, dass wir uns alle zum Jubiläumsschützenfest vom 16. – 18. Juli 2021 gesund wiedersehen und dann unbeschwert feiern können.
Bleibt gesund!

St. Quirinus Schützenbruderschaft
Dietmar Tombeux
1.Brudermeister

der Schießsportwoche 2019 findet Ihr HIER

des Bürgerpokal- und Ortsvereinsschießen 2019 findet Ihr HIER.

Am Sonntag, dem 01.09.2019, findet wieder das alljährliche Bürgerpokal- und Ortsvereinsschießen der St. Quirinus Schützenbruderschaft Merken statt.

Eingeladen sind alle Merkener Bürger, Ortsvereine und Gruppen.

Für das leibliche Wohl wird in gewohnter Form gesorgt.

Die Ergebnisse findet Ihr auf der Seite der Schießabteilung unter Ergebnisse.

am Wochenende findet das traditionelle Schützenfest der St. Quirinus Schützenbruderschaft Merken statt.