Titelt die Dürener Zeitung am 06.02.2010 auf der Titelseite und im Lokalteil.

In den vergangenen Tagen führte allerdings nicht nur Herr Delhougne Gespräche - Auch einige Vertreter der IG, die gleichzeitig auch Mitglieder des Bezirksausschusses sind, und Jo Ecker von "Fussballvereine gegen Rechts" führten unzählige Gespräche mit Verantwortlichen der Politik und den Ordnungsbehörden.

Hierbei wurde deutlich auf die ungeduldige Haltung der Merkener Bevölkerung hingewiesen, von denen einige nur durch eine sachliche, korrekte und zeitnahe Berichterstattung davon abgehalten werden konnten, auf eigene Faust aktiv zu werden. Ein Satz eines Kripobeamten: "Seht zu das es ruhig bleibt - Wenn der erste Stein in eine Scheibe fliegt, ist Merken zu klein... "

Aus diesem Grund bedanken wir uns für die Besonnenheit der Bürger!

Viele beklagten sich allerdings, das die meisten lokalen Entscheidungsträger keine Position zum Thema bezogen und sich nicht öffentlich äußerten. Hier besteht sicher auch noch und Handlungs- und Verbesserungsbedarf für die noch neue Legislaturperiode.

Anfang der Woche finden weitere Gespräche mit Politik und dem "Dürener Bündnis" statt.

Die komplette Medienberichterstattung zum Thema findet Ihr auf dieser Seite.